Aktualizacja: 2019-06-14 20:06:17

 
    język niemiecki -> beletrystyka

    Werke und Briefe Munchner Ausgabe


    Werke und Briefe Munchner Ausgabe
  • Autor: Georg Büchner
  • Die Münchner Ausgabe bei dtv gilt als die bestkommentierte Büchner-Gesamtedition. Sie enthält neben Georg Büchners dichterischen Werken, Schriften und Briefen umfangreiche Erläuterungen, Quellen und Dokumente zur Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, Zeittafel und Bibliographie. Diese Werkausgabe empfiehlt sich für Schule und Universität wie für jeden Literaturleser: 'Die größte Konzentration von allen Dichtern, die ich kenne, hat Büchner. Jeder Satz von ihm ist mir neu. Ich kenne jeden, aber er ist mir neu.' (Elias Canetti)Georg Büchner (1813 - 1837), der jungverstorbene Sozialrevolutionär, Naturwissenschaftler und geniale Dichter, hat in den wenigen Jahren seines Lebens Großes geschaffen: 'Dantons Tod' erschien zu Lebzeiten (1835), Werke wie 'Lenz', 'Woyzeck' und 'Leonce und Lena'postum.

  • oprawa miękka, format 190x120mm, stron: 769
Szczegóły:
Tytuł: Werke und Briefe Munchner Ausgabe
Wydawnictwo DTV
ISBN-13: 9783423123747

Cena: 55.00 zł

Przepraszamy, brak u naszego dostawcy - spytaj o dostępność.




Powiązane tytuły: